Erlangen:Mann radelt auf der Autobahn

Ein "Geisterradler" hat auf der A 73 den Verkehr durcheinandergebracht. Der etwa 25- bis 30 Jahre alte Mann fuhr am Samstag früh morgens mit einem Damenfahrrad auf der A 73 in Erlangen umher. Dabei fuhr er entgegen sowie quer zur Fahrtrichtung, sodass einige Autofahrer voll in die Bremsen steigen mussten, wie die Polizei mitteilte. Am Autobahnkreuz Fürth-Erlangen schmiss der Radler auf der Flucht vor der Polizei sein Rad ins Gebüsch und floh zu Fuß Richtung Erlangen-Eltersdorf. Dabei entledigte er sich bis auf Shorts und Kapuzenpullover seiner Kleidung. Er konnte den Beamten zunächst entwischen. Kurz zuvor hatte die Polizei einen 33-jährigen Mann gefasst, der nach einer Weihnachtsfeier ebenfalls mit dem Rad auf der A 73 unterwegs war.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: