bedeckt München 20°

Eric Beißwenger:Parlamentarier im Fokus

Gegen den CSU-Landtagsabgeordneten Eric Beißwenger wird wegen des Verdachts auf Steuerhinterziehung ermittelt. Er habe seit Dienstag davon Kenntnis, teilte der Vorsitzende des Oberallgäuer CSU-Kreisverbands in einer kurzen Erklärung mit. "Ich habe der Staatsanwaltschaft vollste Kooperationsbereitschaft signalisiert und bin mir sicher, dass sich alle Fragen klären lassen." Ein Sprecher der für Wirtschaftsdelikte zuständigen Staatsanwaltschaft in Augsburg bestätigte nur, dass gegen einen 48 Jahre alten Beschuldigten aus dem Oberallgäu ermittelt werde und es deshalb am Dienstag in Wohn- und Betriebsräumen Durchsuchungen und Beschlagnahmungen gab. Es handle sich um einen Anfangsverdacht, der durch die Untersuchungen nun erhärtet oder entkräftet werde. Eric Beißwenger sitzt seit 2013 im Landtag.

© SZ vom 18.09.2020 / ffu

Lesen Sie mehr zum Thema

Zur SZ-Startseite