Ergoldsbach:Polizist von Auto erfasst

Ein Polizist, der sich nach einem Unfall mit seinem Dienstfahrzeug am Rand einer Bundesstraße aufhielt, ist von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Der 27-Jährige wurde ins Klinikum Landshut gebracht, wie das Polizeipräsidium Niederbayern mitteilte. Der Autobahnpolizist war mit Kollegen auf der B 15 neu bei Ergoldsbach (Landkreis Landshut) zu einem Unfall mit Verletzten unterwegs. Wegen der Straßenglätte sei der Streifenwagen in die Leitplanke geprallt, hieß es. Das Fahrzeug habe dann mit eingeschaltetem Blaulicht und Warnblinkanlage auf der linken Spur gestanden. Der 27-Jährige habe sich am linken Fahrbahnrand vor dem Wagen befunden. Eine Pkw-Fahrerin habe wohl die Situation zu spät erkannt. Sie konnte demnach nicht mehr rechtzeitig anhalten, prallte gegen den Streifenwagen, erfasste den Polizisten frontal und kam mit ihrem Fahrzeug auf der Mittelleitplanke zum Stillstand.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: