Ergolding:Nach Angriff mit Samurai-Schwert: 70-Jähriger in U-Haft

Der Mann schlug in einer Straße auf einen 57-Jährigen ein. Nun ist gegen ihn Haftbefehl wegen Verdachts auf versuchten Mord erlassen worden.

Nachdem er einen Kontrahenten mit einem Samurai-Schwert angegriffen hatte, sitzt ein Mann aus Niederbayern nun in Untersuchungshaft. Wegen Verdachts auf versuchten Mord sei Haftbefehl gegen den 70-Jährigen ergangen, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Der Mann hatte am Montagmorgen auf einer Straße in Ergolding (Landkreis Landshut) einen 57 Jahre alten Mann verfolgt und mit dem Schwert auf diesen eingeschlagen. Der Angegriffene wurde den Angaben zufolge nicht verletzt. Als Polizeibeamte dem Täter androhten, auf ihn zu schießen, habe dieser sich widerstandlos festnehmen lassen. Wie ein Polizeisprecher erklärte, schwelte zwischen den beiden Männern schon länger ein Streit. Zu Details wollte der Sprecher keine Angaben machen.

Zur SZ-Startseite

Garmisch-Partenkirchen
:Laster mit mobilen Toiletten läuft aus - 1000 Liter Fäkalien auf der Straße

Der Fahrer des Transporters hatte an einer Kurve einen Gartenzaun gestreift, wodurch das Ablassventil abriss.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: