Erfolgreiche Diät:Die Witzfigur

Fastnacht in Franken

Reinhard Stummreiter: Als dicker Trommler der Altneihauser Feierwehrkapell'n ist er Kult, wie man so sagt.

(Foto: picture alliance / dpa)

Reinhard Stummreiter trat im Musikkabarett als dicker Trommler auf. Die Leute lachten über ihn und er hielt es aus. Doch dann war er es leid, die Trauer in sich reinzufressen und nahm 150 Kilo ab. Die Geschichte einer Heilung.

Von Andreas Glas

Früher hat er für eine Wurstsemmel vier Bissen gebraucht. Viermal reinbeißen, viermal runterwürgen, sagt er, "wie eine Python". Früher, da hat er nach dem Auftritt gekeucht, da war er am Tag danach noch so fertig, dass er seinen dicken Bauch nicht vom Sofa runter wuchten konnte. Heute ist er ein Mann, der nicht mehr würgt, sondern kaut. Einer, der nicht mehr keucht, sondern atmet. Und wenn der Auftritt vorbei ist, dann legt Reinhard Stummreiter, 43, seinen dicken Bauch einfach zur Seite.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: