Eltmann:Einbrecher spielen Playstation und werden verhaftet

Eltmann: ARCHIV - Ein Junge spielt am 16.11.2012 in Berlin mit einer Playstation 3. Foto: Britta Pedersen/dpa (zu dpa 'AMD mit Umsatzeinbruch und hohem Verlust' vom 17.04.2015) +++(c) dpa - Bildfunk+++

ARCHIV - Ein Junge spielt am 16.11.2012 in Berlin mit einer Playstation 3. Foto: Britta Pedersen/dpa (zu dpa 'AMD mit Umsatzeinbruch und hohem Verlust' vom 17.04.2015) +++(c) dpa - Bildfunk+++

(Foto: Britta Pedersen/dpa)

Drei Jugendliche sind im Landkreis Haßberge in eine Wohnung eingedrungen und machten es sich vor einer Spielekonsole gemütlich. Dann kam die Polizei.

Drei Jugendliche haben in einer fremden Wohnung im Landkreis Haßberge einen Spieleabend auf einer Spielekonsole gestartet. Die drei Jungen im Alter von 16 und 17 Jahren seien am Donnerstagabend in eine Wohnung in Eltmann eingebrochen, teilte die Polizei am Freitag mit. Dort machten sie es sich vor der Playstation gemütlich und fingen an zu zocken - "was für Einbrecher ungewöhnlich ist", sagte ein Polizeisprecher.

Ein Nachbar alarmierte die Polizei. "Als die Jugendlichen bemerkten, dass aus Spiel ernst wird und sich die reale Polizei nähert, versuchten sie noch zu fliehen", heißt es von der Polizei. Gegen die Jugendlichen wird nun wegen Einbruchs und Besitzes von Betäubungsmitteln ermittelt.

Zur SZ-Startseite
onsite_teaserM_400x300-MeiBayernNL@2x

Newsletter abonnieren
:Mei Bayern-Newsletter

Alles Wichtige zur Landespolitik und Geschichten aus dem Freistaat - direkt in Ihrem Postfach. Kostenlos anmelden.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: