Eishockey - Augsburg:Augsburger Panther holen US-Stürmer Johnson

Eishockey - Augsburg: Ein Eishockeyspieler spielt den Puck. Foto: Matthias Balk/dpa/Symbolbild
Ein Eishockeyspieler spielt den Puck. Foto: Matthias Balk/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Augsburg (dpa/lby) - Die Augsburger Panther haben kurz vor dem Saisonstart in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) US-Stürmer Adam Johnson verpflichtet. Wie der Verein am Montag mitteilte, kommt der 28-Jährige von den Lehigh Valley Phantoms aus der unterklassigen American Hockey League (AHL). Johnson bestritt insgesamt 261 AHL-Spiele. Er erzielte dabei 51 Tore und gab 88 Vorlagen.

"Adam Johnson ist ein schneller und kreativer Spieler, der in Über- und Unterzahl eingesetzt werden kann. Mit seinem Speed und seinen Skills wird er unserer Offensive gut tun", erklärte Panther-Coach Peter Russell. Johnson könnte schon am ersten DEL-Spieltag am Freitag in Iserlohn für die Augsburger auflaufen.

© dpa-infocom, dpa:220912-99-725691/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: