Ehestreit in Regensburg:Ein Mann sieht rot

In Regensburg ist ein Ehestreit eskaliert: Ein 42-Jähriger soll seine Frau geschlagen haben und nach den alarmierten Polizisten soll er gezielt Möbel geschleudert haben.

Bei einem Ehestreit hat ein Betrunkener in Regensburg seine Frau schwer verletzt und die Wohnungseinrichtung komplett zerlegt. Der 42-Jährige hatte am Montag vermutlich aus Eifersucht die Beherrschung verloren und seine 39 Jahre alte Gattin ins Gesicht geschlagen. Stühle, Vasen und Möbelteile warf er aus dem 14. Stock des Hochhauses auf die Straße und später gezielt gegen alarmierte Polizisten.

In der Zwischenzeit hatten sich nach Angaben der Polizei auf der Straße etwa hundert Schaulustige versammelt. Diese mussten die Beamten vor herabstürzenden Gegenständen in Sicherheit bringen.

Der Randalierer wurde festgenommen und in eine Psychiatrie gebracht. Ihn erwartet eine Strafanzeige wegen Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Sachbeschädigung. Seine Frau wurde zur Behandlung in eine Klinik gebracht.

© dapd-bay - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: