Eggenfelden:Haftbefehl wegen Totschlags

Bei einem Streit in einer Asylunterkunft im niederbayerischen Eggenfelden (Landkreis Rottal-Inn) ist ein 28-Jähriger ums Leben gekommen. Der Ukrainer wohnte mit einem 47-Jährigen aus Kasachstan in einem Zimmer, wie die Polizei mitteilte. Am Samstagvormittag sei es zum Streit gekommen. Dabei sei der 28-Jährige durch seinen Zimmergenossen so schwer verletzt worden, dass er noch in der Unterkunft starb. Details wollte die Polizei noch nicht nennen. Der Tatverdächtige wurde festgenommen. Am Sonntag wurde er einem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Landshut vorgeführt, der nach Polizeiangaben Haftbefehl wegen Totschlags erließ. Der 47-Jährige kam in eine Justizvollzugsanstalt. Die Ermittlungen werden durch die Kripo Passau und die Staatsanwaltschaft Landshut fortgeführt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: