Eching:Unfall war Beziehungstat

Ein Verkehrsunfall mit zwei Toten in Niederbayern hat sich nachträglich als ein mutmaßliches Beziehungsdrama herausgestellt. Bei Eching (Landkreis Landshut) war am Samstag ein Auto gegen einen Baum gefahren, die Einsatzkräfte fanden in dem Wagen einen 52 Jahre alten Mann und eine 26-jährige Frau tot vor. Wie die Polizei am Mittwoch berichtete, wurden bei der Frau Schnittverletzungen im Brust- und Halsbereich festgestellt, der Mann hatte ähnliche Verletzungen am Arm und am Hals. Nach Angaben eines Polizeisprechers hatten die beiden Insassen eine Beziehung miteinander. Es wird nun von der Kripo ermittelt, ob vielleicht der aus Freising stammende Mann seine Freundin und sich selbst mit einem Messer verletzt hat und dann absichtlich gegen den Baum gerast ist. Details dazu stehen noch nicht fest.

Es gebe keine Erkenntnisse, dass bei dem vermuteten Tötungsdelikt jemand anderes beteiligt gewesen ist.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: