Kinderbetreuung in Ebersberg:Tagesmütter im Ausnahmezustand

Kindertagesstätte

"Als die Maskenpflicht eingeführt wurde, hatten wir alle unsere Befürchtungen", erzählt Bettina Sudar, ein Mitglied der Sprecherschaft für Kindertagespflegepersonen im Landkreis (Symbolbild).

(Foto: Rolf Vennenbernd/dpa)

Nach dem ersten Lockdown durften Tagesmütter sehr bald wieder arbeiten. Doch wie hat sich ihr Alltag unter Corona-Bedingungen verändert?

Von Franziska Langhammer, Ebersberg

Sollen wir jetzt schließen, oder können wir noch weitermachen? Hat das Kind nun Schnupfen oder nur eine laufende Nase? Auch einige der Kindertagespflegepersonen, also die Tagesmütter und -väter im Landkreis Ebersberg, sind nach den vergangenen Monaten im Corona-Stress an ihre Belastungsgrenze gekommen.

Zur SZ-Startseite
Lotte (vlnr: 0, 1, 6, 7, 10, 13, 15, 18Jahre)

SZ PlusPsychologie
:Warum bin ich so?

Entwicklungsforscher arbeiten mit komplexen Methoden daran, den Einfluss der Kindheit auf den späteren Weg eines Menschen zu entschlüsseln. Über eine Expedition an die Quelle des Ichs.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: