Oberbayern:Zwei Drachenflieger bei Absturz schwer verletzt

Internationale Deutsche Meisterschaften im Drachenfliegen 2015

Zwei Drachenflieger sind auf einem Flugplatz abgestürzt.

(Foto: dpa)

Pilot und Passagier eines Drachenfliegers sind beim Ausklinken aus einer Seilwinde auf ein Gebäude gestürzt. Ein Mann schwebt in Lebensgefahr.

Der Pilot eines Drachenfliegers ist bei einem Absturz in Oberbayern lebensgefährlich verletzt worden. Ein Passagier des Tandemflugs erlitt schwere Verletzungen, wie ein Polizeisprecher am Montag sagte. Die Männer wurden demnach am Sonntagnachmittag auf einem Flugplatz in Greiling (Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen) mit einem Seilzugs mit ihrem Fluggerät in die Luft gezogen. Der Flieger sei beim Ausklinken aus einer Seilwinde abgestürzt, hieß es. Der 56-jährige Pilot und der 50-jährige Begleiter stürzten aus 30 bis 40 Metern Höhe auf ein Gebäude auf dem Flugplatz. Laut Polizei handelte es sich bei beiden Männern um erfahrene Flieger.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: