Donauwörth:Polizei rettet Turmfalken

Ein noch nicht voll flugfähiger junger Turmfalke ist bei der Polizeiinspektion in Donauwörth (Landkreis Donau-Ries) abgestürzt und von Polizisten gerettet worden. Für die Rettung wurde vorübergehend sogar eine Straße gesperrt, wie die Polizei am Montag mitteilte. Letztendlich konnte der Vogel mittels Decke und Lederhandschuhen gefangen und ins Tierheim gebracht werden. In einem Turm des Gebäudes der Donauwörther Polizei nisten schon seit Jahren regelmäßig Turmfalken. Das Jungtier stürzte am Montagvormittag ab, knallte aufs Vordach der Polizeiinspektion und landete auf dem Gehweg. Von dort sei das angsterfüllte Tier über eine viel befahrene Straße gelaufen und im Eingangsbereich einer Pizzeria stehen geblieben, teilte die Polizei mit. Dort wurde der Falke gefangen und in einem Streifenwagen ins Tierheim gebracht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: