Süddeutsche Zeitung

Donauwörth:Navi führt Laster in die Irre

Ein Lastwagenfahrer hat sich in Schwaben von dem Navigationsgerät in die Irre leiten lassen und dadurch seinen 40-Tonner fast zum Umkippen gebracht. Der 37-Jährige wollte am Montag in Donauwörth ein Unternehmen ansteuern und erkannte an einer Unterführung, durch die ihn sein Navi lotsen wollte, die für den Transporter zu geringe Höhe. Doch anstatt umzudrehen und eine andere Straße zu suchen, wollte der Fernfahrer die Unterführung auf einem Radweg umfahren. Letztlich blieb der 37-Jährige dort stecken. Der Laster sank auf dem Bankett ein und drohte umzustürzen. In einer dreistündigen Bergeaktion sei der Transporter dann wieder auf die Straße gehievt worden, berichtete die Polizei.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.3946191
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 17.04.2018 / dpa
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.