Dinkelscherben:Senior legt ICE-Strecke lahm

Wegen eines verwirrten Fußgängers ist die ICE-Strecke Augsburg-Ulm am Mittwochabend vorübergehend gesperrt worden. Ein ICE-Lokführer hatte bei Dinkelscherben eine Schnellbremsung eingeleitet, weil ein Mann neben den Gleisen stand. Der Bahn-Mitarbeiter dachte, dass der Zug den Fußgänger erfasst hatte und alarmierte die Rettungskräfte, wie die Bundespolizei am Donnerstag berichtete. Rund 50 Feuerwehrleute und ein Polizeihubschrauber suchten eineinhalb Stunden nach dem vermeintlich verletzten Opfer. Ein Jäger fand den 75-Jährigen unverletzt. Er wurde in eine Klinik gebracht. Der ICE konnte erst nach dem Polizeieinsatz weiterfahren. Der Lokführer erlitt einen Schock und musste abgelöst werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: