Dinkelsbühl:85-Jähriger fährt in Eingangstür von Supermarkt - eine Tote

Dinkelsbühl: Die Polizei erschien ebenfalls zum vermeintlichen Verkaufstermin.

Die Polizei erschien ebenfalls zum vermeintlichen Verkaufstermin.

(Foto: Andreas Gora/imago images)

Laut Polizei hat der Mann beim Ausparken mit hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Eine 73-Jährige stirbt am Unfallort.

Bei einem Unfall auf einem Parkplatz im mittelfränkischen Dinkelsbühl ist eine Frau getötet worden. Außerdem gab es einen Schwerverletzten und drei Leichtverletzte, teilte die Polizei mit. Nach bisherigen Ermittlungen fuhr am Mittwochvormittag ein 85-Jähriger beim Ausparken mit hoher Geschwindigkeit gegen die Eingangstür eines Supermarktes in dem Ort im Landkreis Ansbach.

Das Auto erfasste eine 73-Jährige und einen 68-Jährigen. Die Frau starb trotz umgehend eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen am Unfallort. Der Mann wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Zwei weitere Menschen erlitten einen Schock. Der 85 Jahre alte Autofahrer erlitt ebenfalls einen Schock, seine 81 Jahre alte Beifahrerin blieb unverletzt. Die genaue Unfallursache muss die Polizei noch ermitteln.

Zur SZ-Startseite
onsite_teaserM_400x300-MeiBayernNL@2x

Newsletter abonnieren
:Mei Bayern-Newsletter

Alles Wichtige zur Landespolitik und Geschichten aus dem Freistaat - direkt in Ihrem Postfach. Kostenlos anmelden.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: