Aus Baumaschinen und Lastwagen:Tausende Liter Diesel abgepumpt

Tausende Liter Diesel haben unbekannte Täter in der Oberpfalz und Schwaben aus abgestellten Fahrzeugen gestohlen. Rund 2000 Liter Diesel hätten Diebe auf einer Baustelle in Kemnath (Landkreis Tirschenreuth) aus Baumaschinen abgepumpt, teilte die Polizei am Dienstag mit. Offenbar seien sie zwischen Freitagmittag und Montagmorgen mit einem größeren Fahrzeug dort gewesen, hieß es.

Im schwäbischen Monheim (Landkreis Donau-Ries) hat ein Unbekannter nach Angaben der Polizei 366 Liter Diesel aus dem Tank eines Lastwagens abgepumpt. Der Fahrer parkte seinen Laster in der Nacht zum Dienstag für eine Pause auf einem Parkplatz neben der Bundesstraße 2, wie die Polizei mitteilte. Am frühen Dienstagmorgen fiel ihm auf, dass die Heizung des Lkw nicht mehr funktionierte. Daraufhin überprüfte er den Tank, der komplett leergepumpt war. In beiden Fällen suchen die Ermittler nun nach Zeugen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: