Die Woche:Das kommt

Kloster Banz. (Foto: dpa)

Von wegen müder Wochenbeginn: Man merke sich den Montag und eile nach Ingolstadt ins Landgericht. Es geht um eine "angeblich" beißende Katze. Sie soll eine Auseinandersetzung mit einer Nachbarin gewaltsam beendet haben, was dank einer Narbe zumindest aus Sicht der Klägerin hinreichend dokumentiert ist. Die Katze ist an diesem Tag persönlich vorgeladen, Sitzungssaal 07, 12.30 Uhr. Sowohl für Katzenliebhaber als auch für Katzenhasser ist dieses Ereignis ein Muss!

Auch in Bad Staffelstein, Kloster Banz, ist mit geschärften Krallen zu rechnen: Die CSU-Landesgruppe beendet dort am Dienstag ihre Klausur - gerüstet und gewappnet für den bevorstehenden Bundestagswahlkampf.

Die Opposition zum Fauchen bringt am Donnerstag vermutlich Bayerns Finanzminister Markus Söder. Im Landtag muss er zur Entwicklung des Flughafens München Bericht geben. Wer indes mittelalterliche Klänge und Trommlerzüge als Katzenmusik empfindet, sollte Kaufbeuren unbedingt meiden. Dort beginnt am Donnerstag das Tänzelfes t 2017.

© SZ vom 08.07.2017 / dm - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: