Deggendorf:Toter Fuchs an Rathaustür gehängt

Der Deggendorfer Luitpoldplatz mit dem Alten Rathaus. (Foto: dpa)

Das Tier wurde offenbar erwürgt und mit dem Seil an die Eingangstür gehängt. Nun ermittelt die Polizei.

Ein Mitarbeiter der Stadt Deggendorf hat am Montagmorgen einen toten Fuchs an einem Seil am Eingang des Rathauses entdeckt. Das Tier wurde mit dem Seil an die Eingangstür gehängt, wie die Polizei am Montag mitteilte. Ersten Erkenntnissen zufolge wurde der Fuchs erwürgt. Ein Jagdpächter beseitigte das Tier. Wer hinter der Tat stecken könnte, sei noch unbekannt. Die Kripo Straubing ermittelt und sucht Zeugen.

© SZ vom 24.08.2021 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ Plus500 Jahre Fuggerei Augsburg
:Eine Wohnung für 88 Cent im Jahr

Die Fuggerei ist die älteste Sozialsiedlung der Welt und wirkt wie ein Museum - dabei leben hier Menschen. Denn manche Probleme bestehen auch nach 500 Jahren noch. Ein Besuch.

Von Florian Fuchs (Text und digitale Umsetzung) und Sophie Linckersdorff (Fotos)

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: