Deggendorf:Fünf Verletzte bei Brand in Wohnhaus

Mitten in der Deggendorfer Innenstadt bricht im Obergeschoss eines Hauses ein Feuer aus. Mehrere Bewohner müssen mit einer Drehleiter gerettet werden. Insgesamt verletzen sich fünf Menschen bei dem Brand.

Fünf Menschen sind beim Brand eines vierstöckigen Wohn- und Geschäftshauses in Deggendorf verletzt worden. Wie das Polizeipräsidium Niederbayern mitteilte, brach das Feuer am Morgen im Obergeschoss des Hauses im Stadtzentrum aus.

Mehrere Hausbewohner wurden mit einer Drehleiter gerettet. Zwei Menschen konnten sich selbst in Sicherheit bringen, indem sie aus dem ersten Stock auf ein Vordach sprangen. Ingesamt mussten drei Menschen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf anliegende Häuser verhindern. Die Löscharbeiten dauerten mehrere Stunden an. Die Brandursache war zunächst unklar.

Hinweis: In einer früheren Version des Textes war von neun Verletzten die Rede. Diese Zahl wurde von der Polizei später korrigiert, demnach seien nur fünf Menschen bei dem Brand verletzt worden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: