Dachau:Schläger wollen ihr Opfer an einen Baum binden

In der Nacht auf Samstag haben zwei Unbekannte einen 26-Jährigen in Dachau zusammengeschlagen. Sie wurden bei dem Versuch gestört, den Mann an einen Baum zu binden. Dabei hatte der sich offenbar auf eine lange Nacht mit einer jungen Dame gefreut.

Ein 26 Jahre alter Mann ist in der Nacht von Freitag auf Samstag in Dachau zusammgeschlagen worden. Die beiden Täter wollten ihn anschließend an einen Baum binden, wurden dabei jedoch gestört und ließen ihr Opfer blutend zurück.

Wie die Dachauer Polizei mitteilte, hatte der junge Mann zuvor eine Bar in der Frühlingsstraße besucht. Die verließ er mitten in der Nacht an der Seite einer jungen Frau. Auf dem Nachhauseweg wurde er plötzlich angegriffen und verprügelt. Die Täter waren gerade dabei, ihn an einen Baum festzubinden, als ein 25-jähriger Dachauer zufällig vorbeikam und sie dabei störte.

Die beiden flüchteten zusammen mit der Frau, die den 26-Jährigen nach Polizeiangaben "eigentlich mit nach Hause nehmen wollte". Die Polizeiinspektion Dachau ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und bittet Zeugen unter der Nummer 08131/5610 um Hinweise.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: