CSU:Wo Seehofers Vorgänger hingereist sind

Horst Seehofer orientiert sich bei seinen Reisen nach Osten. In den USA war er noch nie - Franz Josef Strauß dagegen 31 Mal.

4 Bilder

Seehofer besucht Russland

Quelle: Sven Hoppe/dpa

1 / 4

Erst Russland, demnächst Ungarn: Warum orientiert sich Horst Seehofer bei der Wahl seiner Reiseziele so sehr nach Osten? In den USA war er noch nie.

GREENSPAN WAIGEL

Quelle: DPA

2 / 4

Theo Waigel war fast jedes Jahr in Washington. Hier 1997 mit Notenbankpräsident Alan Greenspan.

Stoiber tritt von allen Ämtern zurück

Quelle: dpa

3 / 4

Edmund Stoiber war in seiner 14-jährigen Amtszeit nur dreimal in Amerika, unter anderem 2005 in Hollywood.

Franz Josef Strauß und US-Verteidigungsminister Robert McNamara, 1961

Quelle: dpa

4 / 4

Franz Josef Strauß reiste in 36 Jahren 31-mal in die USA. 1961 traf er Verteidigungsminister Robert McNamara.

© SZ.de/infu
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: