CSU:Verordnete Geschlossenheit

Stoiber gibt gute Ratschläge, Beckstein ist dankbar und Landtagspräsident Glück gibt sich unbesorgt: Es scheint alles in allerbester Ordnung zu sein bei der CSU. Eine Auswahl an Zitaten.

7 Bilder

CSU: Verordnete Geschlossenheit

Quelle: SZ

1 / 7

Stoiber gibt gute Ratschläge, Beckstein ist dankbar und Landtagspräsident Glück gibt sich unbesorgt: Es scheint alles in allerbester Ordnung zu sein bei der CSU. Eine Auswahl an Zitaten.

"Es ist völlig klar, dass die Zeit der Selbstbeschäftigung vorbei ist." Denn die CSU sein ja "keine Chaostruppe wie die SPD."

(CSU-Chef Erwin Huber vor der Vorstandsklausur seiner Partei in Wildbad Kreuth)

Foto: Getty Images

CSU: Verordnete Geschlossenheit

Quelle: SZ

2 / 7

"Die Aufführung eines Komödienstadels soll die CSU dem Theater überlassen."

(Unionsfraktionschef Volker Kauder in der Bild am Sonntag über die Querelen in der CSU)

Foto: ap

CSU: Verordnete Geschlossenheit

Quelle: SZ

3 / 7

"Erwin Huber und ich arbeiten mit der gesamten Partei daran, dass wir uns für den Herbst so präsentieren, dass eine große Mehrheit in Bayern mit Freunde und Vertrauen das Kreuz bei der CSU macht."

(Ministerpräsident Günther Beckstein zur neuen Geschlossenheit seiner Partei)

Foto: dpa

CSU: Verordnete Geschlossenheit

Quelle: SZ

4 / 7

"Ich bin heute mal wieder da, um ein bisschen aus meinen doch 30-jährigen Erfahrungen als Wahlkämpfer zu berichten und vielleicht auch den ein oder anderen Hinweis zu geben."

(Der CSU-Ehrenvorsitzende Edmund Stoiber in Wildbad Kreuth)

Foto: ddp

CSU: Verordnete Geschlossenheit

Quelle: SZ

5 / 7

"Edmund Stoiber wird als Ehrenvorsitzender unseren Weg begleiten, seine Ratschläge einbringen. Ich bin darüber froh und dankbar."

(Bayerns Ministerpräsident Günther Beckstein Wildbad Kreuth)

Foto: dpa

CSU: Verordnete Geschlossenheit

Quelle: SZ

6 / 7

"Wir haben keine Zeit für Personaldebatten."

(CSU-Vizechefin Barbara Stamm in Wildbad Kreuth)

Foto: ddp

CSU: Verordnete Geschlossenheit

Quelle: SZ

7 / 7

"Die sind gut im Sattel. Da braucht sich keiner Sorgen machen."

(Bayerns Landtagspräsident Alois Glück über das Führungs-Tandem aus Erwin Huber und Günther Beckstein)

(Foto: dpa) (Text: sueddeutsche.de/bica/sma)

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: