Politik in Bayern:Die Stärke der CSU ist die Schwäche der Opposition

Politik in Bayern: Grünen-Politiker Ludwig Hartmann greift im Parlament regelmäßig die Politik von Ministerpräsident Markus Söder scharf an. Ernsthaft besorgt wirkt dieser jedoch nicht.

Grünen-Politiker Ludwig Hartmann greift im Parlament regelmäßig die Politik von Ministerpräsident Markus Söder scharf an. Ernsthaft besorgt wirkt dieser jedoch nicht.

(Foto: Peter Kneffel/dpa)

Zu gerne würde die Opposition in Bayern die CSU endlich ablösen. Doch danach sieht es trotz diverser Affären nicht aus, Markus Söder hat wieder Oberwasser. Das liegt auch an seinen Herausforderern.

Von Andreas Glas

Neulich war Ludwig Hartmann in einem Sägewerk. Der Landtagsfraktionschef der Grünen hat Bretter auf die Säge gewuchtet und ein Filmchen davon ins Netz gestellt. Er saß da, in Latzhose, und sagte, dass das Handwerk "attraktiver" werden müsse. Die Grünen wollen jetzt auch Handwerkspartei sein, das war Hartmanns Botschaft. Nur hat das fast niemand mitgekriegt. In sieben Tagen wurde das Youtube-Filmchen keine 50 Mal geklickt.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusOrganspende
:"Um 0.30 Uhr kam die Ärztin in mein Zimmer und sagte: Ihr Herz ist da"

Fehldiagnosen, ein falsch eingesetzter Defibrillator und zwei Herzstillstände: Tamara Schwab hat mit 29 Jahren einiges durchgemacht. Mittlerweile hat sie ein neues Herz und sagt: "Ich zeige meine Narben". Ein Gespräch.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: