Coburg:Navi lotst in falsche Richtung

Eine Geisterfahrerin hat am Montagabend auf der Bundesstraße 4 in Richtung Coburg für Verwirrung gesorgt. "Mindestens ein Fahrzeuglenker musste stark abbremsen und ausweichen, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden", sagte ein Polizeisprecher am Dienstagmorgen. Die 34-Jährige war nach Angaben des Sprechers mit dem Ziel Coburg auf die B 4 aufgefahren - "grundsätzlich in die richtige Richtung". Ihr Navigationsgerät habe sie aber in die entgegengesetzte Richtung lotsen wollen. "Dem kam sie wohl etwas voreilig nach", sagte der Sprecher. So habe sie in einer Einbuchtung gewendet und sei wieder losgefahren - in die entgegengesetzte und somit falsche Richtung.

© SZ vom 20.11.2019 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: