Kriminalität:Coburg: Polizei sucht nach Hinweisen auf Prügeltäter

Ein 21-Jähriger wird in der Nacht auf dem Boden brutal zusammengeschlagen. Nun erbittet die Polizei Details zu den Tätern.

Ein 21-Jähriger soll bei einem nächtlichen Streit mit anderen jungen Männern vor einem Coburger Lokal am Boden Fußtritte und einen Faustschlag abbekommen haben. Das Opfer kam letztendlich mit leichten Verletzungen davon, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Wegen der "Brutalität und Gefährlichkeit" des Vorfalls gibt es laut einem Polizeisprecher aber Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Der Streit hatte demnach erst in einem Lokal angefangen, eskalierte dann und verlagerte sich nach draußen. Nach der Auseinandersetzung nahm die Polizei einen 30 Jahre alten Tatverdächtigen vorläufig fest. Außerdem konnte sie einen 16-Jährigen, der flüchtete, als tatverdächtig ermitteln. Welche Straftaten konkret den beiden Tatverdächtigen vorgeworfen werden, war zunächst unklar. Um die genauen Tatumstände zu klären sowie mögliche weitere Beteiligte zu ermitteln, sucht die Polizei nun nach Zeugen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: