SZ-Serie: Gassigedanken:"Die Art, wie ein Tier einen annimmt, das ist so schön"

SZ-Serie: Gassigedanken: Die 34-jährige Claudia Koreck hat eigentlich eine "Haarallergie", doch ein Goldendoodle wie Marty haart wenig, sodass das kein Problem ist - auch nicht beim Kuscheln.

Die 34-jährige Claudia Koreck hat eigentlich eine "Haarallergie", doch ein Goldendoodle wie Marty haart wenig, sodass das kein Problem ist - auch nicht beim Kuscheln.

(Foto: Yoav Kedem)

Claudia Koreck wurde lange auf Dialektlieder reduziert, dabei veröffentlicht sie seit mehr als zehn Jahren erfolgreich Musik - nicht nur auf Bairisch. Spaziergang mit einer Künstlerin und ihrem Hund, der mehr als ein Zusatz zum Familienleben ist.

Von Bernhard Blöchl

Das erste Lob bekommt das Frauchen. "Das ist die charmanteste Dame im Viertel", sagt der ältere Herr, als er Claudia Koreck mit Hund, Reporter und Fotograf auf sich zukommen sieht. Nur wenige Meter hat sich die Singer-Songwriterin von ihrem Haus in Hallabruck, einem Ortsteil der oberbayerischen Gemeinde Surberg bei Traunstein, entfernt, schon gibt's ein Kompliment des ihr unbekannten Flaneurs. Koreck bleibt stehen und lächelt, nur Marty drängelt. Er wirkt ein bisschen eifersüchtig. Auch er zieht gerne die Blicke auf sich.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusWilly Astor über Hunde
:"Die treiben dich halt aus dem Bett"

Wenn Kabarettist Willy Astor mit seinen zwei Border-Collies loszieht, erlebt er lustige Sachen, die ihn bisweilen zum Reimen inspirieren. Eigentlich wollte er aber gar keinen Hund.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: