Chiemsee:36 Boote in Seenot

Am Nachmittag kam die Sturmwarnung - offenbar zu spät für einige Wassersportler auf dem Chiemsee. 36 Boote und 61 Wassersportler mussten gerettet werden.

Bei einem Sturm sind am Sonntag 36 Boote auf dem Chiemsee in Seenot geraten. Rettungskräfte mussten 61 Wassersportler in Sicherheit bringen, die teilweise auf gekenterten Booten oder schon am Ufer waren.

Der Deutsche Wetterdienst hatte am Nachmittag eine Sturmwarnung ausgegeben. Wie die Einsatzzentrale am Abend in Rosenheim mitteilte, geriet eine 46 Jahre alte Seglerin bei heftigem Wellengang mit einer Hand zwischen die Schiffsrümpfe zweier Segelboote. Dabei wurde ein Finger so stark zertrümmert, dass ein Teil im Krankenhaus amputiert werden musste.

Eine Segeljacht versank in den Fluten des Chiemsees und sollte in den kommenden Tagen geborgen werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: