Nach dem Unfall:"Ich habe Staub gesehen, und dann habe ich eine Gedächtnislücke"

Nach dem Unfall: Trauer am Tag danach: An einem Brückengeländer hat jemand Blumen befestigt, im Hintergrund die Unglücksstelle in Burgrain.

Trauer am Tag danach: An einem Brückengeländer hat jemand Blumen befestigt, im Hintergrund die Unglücksstelle in Burgrain.

(Foto: Dominik Bartl/AFP)

Der 14-jährige Tobias freut sich nach einem kurzen Schultag auf die Pfingstferien. Dann entgleist der Zug auf dem Weg nach Hause, fünf Menschen sterben. Eindrücke aus Burgrain, wo das Zugunglück tiefe Spuren hinterlassen hat.

Von Sina-Maria Schweikle, Burgrain

Eigentlich hätten die vier Kinder nicht im Zug sitzen sollen. Eigentlich wäre die Schule noch eine Stunde länger gegangen. Eigentlich ist eigentlich ein schreckliches Wort. Denn die vier saßen im Zug. Und haben das Zugunglück in Burgrain miterleben müssen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusGarmisch-Partenkirchen
:Ein schwarzer Tag für Burgrain

Um die Mittagszeit entgleist bei Garmisch-Partenkirchen ein Regionalzug. Mindestens vier Menschen sterben, Dutzende werden verletzt. Wie konnte es zu diesem Unfall kommen?

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: