Burgheim:Zuckerrüben auf der Straße

Eine Ladung Zuckerrüben hat nach einem schweren Lkw-Unfall stundenlang die Bundesstraße 16 bei Burgheim (Landkreis Neuburg-Schrobenhausen) blockiert. Zuvor waren in der Nacht zum Freitag zwei Lkw frontal zusammengestoßen. Dabei starb der 26 Jahre alte Fahrer des Rübenlasters, der nach ersten Erkenntnissen auf die Gegenfahrbahn geraten war. "Die Rettungskräfte konnten ihn aus dem Wrack befreien, er starb jedoch wenig später im Krankenhaus", sagte ein Polizeisprecher. Der 25-jährige Fahrer des anderen Lkw wurde mittelschwer verletzt und in eine Klinik gebracht. Ein Gutachter soll die Ursache des Unfalls klären. Bis zum Vormittag dauerte es, bevor die Sperrung aufgehoben werden konnte.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: