Buntes - Vilshofen an der Donau:Mann verrichtet Notdurft in Sparkasse und putzt sie weg

Bayern
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. Foto: Carsten Rehder/dpa/Illustration (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Vilshofen (dpa/lby) - Ein Mann hat im niederbayerischen Vilshofen (Landkreis Passau) im Vorraum einer Sparkasse seine Notdurft verrichtet und später seine Hinterlassenschaften beseitigt. Zeugen hatten in der Nacht auf Montag die unappetitliche Tat beobachtet, wie die Polizei mitteilte. Außerdem habe der 30-Jährige in dem Raum randaliert.

Wie sich herausstellte, hatten Polizisten den Mann schon am Sonntagabend nach 21 Uhr auf der Straße angetroffen. Weil er beide Male ohne triftigen Grund seine Wohnung verlassen hatte, muss er nun mit zwei Bußgeldbescheiden wegen Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz rechnen. Außerdem wurde er wegen Sachbeschädigung und Verstoßes gegen das Waffengesetz angezeigt. Als ihn die Polizeibeamten zum ersten Mal antrafen, hatte er ein verbotenes Messer dabei.

Wie die Polizei weiter mitteilte, kam der 30-Jährige am frühen Montagmorgen erneut in die Sparkassenfiliale und beseitigte seine Exkremente. Vielleicht habe ihn sein schlechtes Gewissen geplagt, vermutet ein Polizeisprecher.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: