Bundestagswahl:Die Bayern-Kandidaten der kleinen Parteien in Berlin

Einige Kandidaten der Linken, Grünen, FDP und AfD in Bayern wurden über Nacht Abgeordnete und haben nur eines gemeinsam: einen neuen Arbeitsplatz in Berlin.

Johannes Huber (AfD)

1 / 4
(Foto: Marco Einfeldt)

Der 30-Jährige stellt sich in Berlin auf einen "harten Kampf" ein.

Lisa Badum (Grüne)

2 / 4
(Foto: privat)

Die Oberfränkin aus Forchheim hat schon zweimal kandidiert, jetzt hat es geklappt.

Eva Schreiber (Die Linke)

3 / 4
(Foto: Alessandra Schellnegger)

Mit der Wahl in den Bundestag geschah für die 59-jährige Ethnologin aus Allach in München ein "Wunder".

Nicole Bauer (FDP)

4 / 4
(Foto: Imago/Photothek)

"Ich fahr nach Berlin und weiß nicht, wann ich wieder komme", sagte die 30-Jährige am Montag nach der Wahl zu ihrem Chef bei einem bayerischen Automobilhersteller.

© Sz.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: