Bundespolizei:Untergetauchter Mörder bei Grenzkontrolle auf A8 gefasst

Der 32-Jährige ist in einem Fernreisebus unterwegs, als er von der Polizei geschnappt wird - und handelt sich gleich noch eine Anzeige ein.

Wie der 32-Jährige geschnappt wurde

Die Polizei hat einen untergetauchten Mörder auf der Autobahn 8 gefasst. Der verurteilte, mit internationalem Haftbefehl gesuchte 32-Jährige war in der Nacht auf Dienstag im Rahmen der Grenzkontrollen nahe Piding im Berchtesgadener Land in einem Fernreisebus kontrolliert worden. Wie die Bundespolizei mitteilte, fanden die Beamten im Polizeicomputer heraus, dass der Mann von den Behörden im Kosovo wegen Mordes gesucht wird.

Daraufhin durchsuchten die Beamten den Rucksack des Mannes und stießen auf eine geladene Schreckschusspistole - für die er keinen Waffenschein hatte. Der 32-Jährige wurde verhaftet.

Was dem Mann nun bevorsteht

Dem Mann steht nun ein elfjähriger Gefängnisaufenthalt in seiner Heimat bevor; zudem erhielt er eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das deutsche Waffengesetz.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: