BundesligaAugsburg bangt im Abstiegskampf um Baumgartlinger

Augsburgs Julian Baumgartlinger liegt verletzt am Boden.
Augsburgs Julian Baumgartlinger liegt verletzt am Boden. (Foto: Arne Dedert/dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal: Dieser Text wurde automatisch von der Deutschen Presse-Agentur (dpa) übernommen und von der SZ-Redaktion nicht bearbeitet.

Frankfurt/Main (dpa) - Der abstiegsgefährdete FC Augsburg muss um den Einsatz von Julian Baumgartlinger in der Endphase der Fußball-Bundesliga bangen. In der Partie am Samstag bei Eintracht Frankfurt (1:1) musste der 35 Jahre alte defensive Mittelfeldspieler in der 71. Minute verletzt ausgewechselt werden, nachdem er ohne Fremdverschulden mit dem Fuß im Rasen hängen geblieben war.

„Das sieht nicht gut aus. Da müsse wir mal sehen“, sagte Augsburgs Cheftrainer Enrico Maaßen. Er sprach von einer Knieverletzung, die Baumgartlinger erlitten habe. Der Österreicher war erst in der Halbzeitpause für Arne Engels eingewechselt worden.

© dpa-infocom, dpa:230429-99-501927/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Gutscheine: