Buchloe:Schlägerei  wegen Hundegebell

Das Gebell zweier Hunde im Treppenhaus hat in Buchloe (Kreis Ostallgäu) zu einer Schlägerei zwischen Bewohnern eines Mehrfamilienhauses geführt. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, trafen sich ein augenscheinlich alkoholisierter Mann und eine Jugendliche mit ihren Hunden zufällig. Als die Tiere einander anbellten, kam der Vater der 15-Jährigen dazu und es entwickelte sich ein Streit. Es mischten sich Vater und Sohn einer weiteren Familie ein, woraufhin der 39 Jahre alte Hundehalter auf die beiden einschlug. Der 28-jährige Sohn schlug zurück, bis sein Vater den 39-Jährigen festhielt, bis die Polizei kam. Der Hundehalter habe sich bei dem Vorfall am Mittwoch auch zu den Beamten "äußerst aggressiv" verhalten. Er wurde gefesselt und mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: