Buchloe:Mann schlägt nach Jungen

Zwei Jungen, die beim EM-Spiel der deutschen Nationalelf mit dem Gegner Portugal sympathisierten, sind von einem Mann attackiert worden. Die zwölf und 13 Jahre alten Jungen hatten in Buchloe (Landkreis Ostallgäu) das Spiel Deutschland gegen Portugal angeschaut, wie die Polizei am Montag mitteilte. Danach seien sie am Samstag durch einen Park gegangen. Dabei habe der Zwölfjährige zu seinem Freund gesagt, dass er es schade finde, dass Deutschland gewonnen habe, weil ihm das portugiesische Team besser gefallen habe. Ein 73-Jähriger nahm dies zum Anlass, mit Füßen nach den Jungen zu treten. Außerdem habe der Senior mit seiner Badehose, die er nach einem Freibad-Besuch in der Hand trug, auf die Kinder eingeschlagen. Allerdings habe er sein Ziel verfehlt. Der 73-Jährige machte den Angaben zufolge einen stark alkoholisierten Eindruck. Gegen ihn wird wegen versuchter Körperverletzung ermittelt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: