Bruno Jonas:Stoiber wird ihm fehlen

Kaum ist Ministerpräsident Stoiber zurückgetreten, trauert Kabarettist Bruno Jonas ihm schon nach. Warum der langjährige CSU-Parteichef in jeder Hinsicht ein "Glücksfall" war.

Der Kabarettist Bruno Jonas wird den langjährigen bayerischen Ministerpräsidenten und CSU-Chef Edmund Stoiber nach eigener Aussage vermissen. "Es wird schwer, doch wir werden uns daran gewöhnen", sagte der Gastgeber der ARD-Kabarettsendung "Scheibenwischer" den Stuttgarter Nachrichten (Dienstagausgabe).

Bruno Jonas, Stoiber

Der scheidende Ministerpräsident Stoiber wird ihm fehlen: Bruno Jonas

(Foto: Foto: Stephan Rumpf)

Jonas betonte: "Für uns Kabarettisten war Stoiber wegen seiner Hirnakrobatik, seiner sprachlichen Gewandtheit und seinen eleganten Bewegungen in jeder Hinsicht ein Glücksfall." Er habe allerdings den Eindruck, dass der neue CSU-Chef Erwin Huber "ihn sehr schnell toppen wird".

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: