Bruckmühl:Tatverdächtiger ermittelt

Nach einer Bombendrohung samt anschließender Räumung eines Nachtklubs im oberbayerischen Bruckmühl (Landkreis Rosenheim) hat die Polizei einen Tatverdächtigen ermittelt. Der 54-Jährige hatte die telefonische Drohung vor rund zwei Wochen wohl aufgrund eines Beziehungsstreits abgesetzt, wie die Beamten am Donnerstag mitteilten. Das Lokal mit knapp 200 Partygästen wurde daraufhin geräumt - Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienste waren im Großeinsatz. Trotz der Suche mit Sprengstoffhunden wurden keine verdächtigen Gegenstände gefunden. Der 54-Jährige aus dem Landkreis Ebersberg muss sich nun wegen mehrerer Straftaten verantworten, unter anderem wegen Störung des öffentlichen Friedens und Vortäuschens einer Straftat. Außerdem werden ihm wohl die Kosten des Einsatzes in Rechnung gestellt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: