Brennpunkt Calais:"Die Gewalt da oben ist erschreckend"

Brennpunkt Calais: Georg Wittwer ist Geschäftsführer der Wittwer Spedition & Logistik GmbH in Eschenlohe.

Georg Wittwer ist Geschäftsführer der Wittwer Spedition & Logistik GmbH in Eschenlohe.

(Foto: oh)

Georg Wittwer ist Spediteur - mittlerweile transportieren seine 160 Fahrer nicht nur Waren durch ganz Europa, sondern auch Flüchtlinge. Allerdings unfreiwillig.

Interview von Lisa Schnell

Georg Wittwer ist Spediteur aus dem Landkreis Garmisch-Partenkirchen. Mittlerweile transportieren seine 160 Fahrer nicht nur Waren durch ganz Europa, sondern auch Flüchtlinge. Allerdings unfreiwillig. Um als blinde Passagiere mitfahren zu können, werfen diese Steine auf die Lastwagen und verprügeln die Fahrer. Trotzdem versteht Wittwer ihre Lage, enttäuscht ist er von Europa.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: