Brauchtum - Hamburg:Zirkus und Kirmes zugleich: Winterspektakel feiert Premiere

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa/lno) - Weihnachtszirkus, Karussells und Leckereien: Das Winterspektakel hat am Samstag in Hamburg die Besucher begeistert. Die Mischung aus Artistik-Show und nostalgischem Jahrmarkt kann nach dem Premierenjahr 2019 nun zum zweiten Mal an der Trabrennbahn Bahrenfeld stattfinden.

Während der diesjährigen Premiere sprangen Parcours-Artisten über Hafencontainer, Skateboarder zeigten ihr Können und ein Komiker sorgte für gute Laune. Kinder und ihre Familien konnten Schiffsschaukel und Autoscooter fahren, ein Kettenkarussell ausprobieren oder Stockbrot essen. Auf die ganz Kleinen warteten Enten-Angeln und ein Bällebad.

Das Winterspektakel ist bis zum 8. Januar geöffnet. An Adventswochenenden und Feiertagen gibt es mehrere Vorstellungen täglich.

© dpa-infocom, dpa:221210-99-854890/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: