BrauchtumFastnachtsumzug rheinischer Schwesterstädte kann stattfinden

Zuschauer stehen beim Fastnachtsumzug der rheinischen Schwesterstädteam Mannheim und Ludwigshafen am Straßenrand und winken den Teilnehmern zu.
Zuschauer stehen beim Fastnachtsumzug der rheinischen Schwesterstädteam Mannheim und Ludwigshafen am Straßenrand und winken den Teilnehmern zu. (Foto: Rene Priebe/dpa/Archivbild)

Direkt aus dem dpa-Newskanal: Dieser Text wurde automatisch von der Deutschen Presse-Agentur (dpa) übernommen und von der SZ-Redaktion nicht bearbeitet.

Ludwigshafen/Mannheim (dpa) - Der zuletzt wegen schleppender Anmeldungen gefährdete gemeinsame Fasnachtsumzug der Schwesterstädte Ludwigshafen und Mannheim findet statt. Das teilte die Ludwigshafener Kongress- und Marketing-Gesellschaft mbH (Lukom) am Montag mit. Der Umzug durch Ludwigshafen starte am 11. Februar 2024 um 13.11 Uhr. „Die Zahl von 70 Zugnummern wurde bis zum Wochenende zwar noch nicht ganz erreicht, aber der Zuspruch wurde deutlich stärker, und weitere Anmeldungen wurden inzwischen noch avisiert“, teilte Lukom-Geschäftsführer Christoph Keimes mit. Die Narren richten ihr Spektakel im Wechsel diesseits und jenseits des Rheins aus.

© dpa-infocom, dpa:231218-99-337817/4

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: