Brände - Neustadt am Main:Frau rettet 65-Jährigen vor Schwelbrand

Bayern
Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Neustadt am Main (dpa/lby) - Eine Passantin hat in Neustadt am Main (Landkreis Main-Spessart) einen 65-Jährigen vor einem Schwelbrand gerettet. Die Frau kam am Samstagmorgen an einem Einfamilienhaus vorbei und bemerkte dort Rauch, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Die 52-Jährige habe dann gegen Türen und Fenster geklopft und so den Bewohner aufgeweckt. Der 65-Jährige kam mit einer Rauchvergiftung ins Krankenhaus. Nach ersten Erkenntnissen wurde der Schwelbrand durch einen technischen Defekt an seinem Wäschetrockner ausgelöst.

© dpa-infocom, dpa:220313-99-499965/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: