Süddeutsche Zeitung

Brände - Murnau am Staffelsee:Schulturnhalle brennt: Keine Verletzten

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Murnau (dpa/lby) - Durch ein Feuer ist eine Schulsporthalle im oberbayerischen Murnau am Staffelsee (Landkreis Garmisch-Partenkirchen) am Mittwoch vermutlich erheblich beschädigt worden. Wie ein Polizeisprecher berichtete, wurden keine Menschen verletzt. In der Sporthalle waren bei dem Brand keine Menschen, die Flammen griffen nicht auf die benachbarte Schule über. Die Schule wurde allerdings dennoch evakuiert.

Nach ersten Informationen waren die aus dem Gebäude schlagenden Flammen von weitem zu sehen. Feuerwehren aus mehreren Orten wurden für den Großeinsatz angefordert. Die Ursache für das Feuer und die Schadenshöhe waren zunächst nicht bekannt.

© dpa-infocom, dpa:220706-99-931313/2

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-220706-99-931313
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal