BrändeMann bei Feuer in Wunsiedel schwerst verletzt

In Wunsiedel hat ein Reihenhaus gebrannt. (Symbolbild)
In Wunsiedel hat ein Reihenhaus gebrannt. (Symbolbild) Sven Hoppe/dpa

Rettungskräfte bringen den bewusstlosen 68-Jährigen aus dem Gebäude, er wird noch vor Ort behandelt. Dann kommt er in ein Krankenhaus.

Direkt aus dem dpa-Newskanal: Dieser Text wurde automatisch von der Deutschen Presse-Agentur (dpa) übernommen und von der SZ-Redaktion nicht bearbeitet.

Wunsiedel (dpa/lby) - Beim Brand eines Reihenhauses in Wunsiedel ist ein Mann schwerst verletzt worden. Rettungskräfte brachten den bewusstlosen 68-Jährigen aus dem brennenden Gebäude, wie die Polizei am Abend mitteilte. Er wurde vor Ort behandelt und in ein Krankenhaus gebracht. 

Das Feuer war laut den Angaben am Nachmittag im Erdgeschoss des Reihenhauses ausgebrochen. Die Ursache blieb zunächst offen. Der Schaden wird auf mehr als 100.000 Euro geschätzt.

© dpa-infocom, dpa:260122-930-584126/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

SZ Stellenmarkt
:Entdecken Sie attraktive Jobs

In anspruchsvollen Berufsfeldern im Stellenmarkt der SZ.

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: