Brände - Landshut:Vier Autos in Flammen: Polizei sucht Brandstifter

Bayern
Ein Einsatzwagen der Polizei steht vor einer Dienststelle. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Landshut (dpa/lby) - Ein bislang Unbekannter hat in der Landshuter Innenstadt in der Nacht zu Mittwoch vier Autos angezündet. Die Wagen wurden teilweise schwer beschädigt. Die Feuerwehr konnte die Flammen schnell löschen und ein Übergreifen auf ein Gebäude verhindern, das aber trotzdem leicht beschädigt wurde, wie die Polizei berichtete. Der Gesamtschaden werde auf mindestens 100.000 Euro geschätzt. Die Polizei fahndete mit einem Hubschrauber nach dem Täter, konnte ihn aber nicht finden.

© dpa-infocom, dpa:230524-99-810235/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: