Süddeutsche Zeitung

Brände - Essenbach:Scheunenbrand sorgt für Gleissperrung in Niederbayern

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Essenbach (dpa/lby) - Wegen eines Scheunenbrandes wurde in Niederbayern eine Bahnstrecke gesperrt. Die Ursache für das Feuer in Essenbach (Landkreis Landshut) war zunächst unklar, wie ein Sprecher der Polizei sagte. Verletzt wurde niemand. Der Brand brach am Samstagnachmittag in einer Scheune nahe den Bahngleisen aus. Der Schaden beträgt ersten Schätzungen zufolge über 100.000 Euro, wie es hieß.

© dpa-infocom, dpa:231125-99-75426/2

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-231125-99-75426
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal