Brände - Eching:Zwei Verletzte nach Brand in Mehrfamilienhaus

Bayern
Das Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Feuerwehrfahrzeugs. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Eching (dpa/lby) - Zwei Menschen sind bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Oberbayern verletzt worden. Ein Bewohner des Gebäudes in Eching (Landkreis Freising) hatte in der Nacht auf Sonntag Brandgeruch wahrgenommen und daraufhin ein Feuer im Flur entdeckt, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Erste Erkenntnisse deuten nach Angaben der Polizei auf Brandstiftung hin. Verdächtige gebe es allerdings noch keine. 

Die Hausbewohner konnten das Feuer noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte mit Wasser löschen. Zwei Bewohner im Alter von 50 und 77 Jahren erlitten dabei eine Rauchgasvergiftung und mussten im Krankenhaus behandelt werden. Es entstand ein Schaden von 10 000 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

© dpa-infocom, dpa:220807-99-305390/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: