Landkreis Neu-Ulm:Über 500.000 Euro Schaden bei Hausbrand in Schwaben

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. (Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bellenberg (dpa/lby) - Der Brand eines Einfamilienhauses in Schwaben hat ersten Schätzungen zufolge mehr als 500.000 Euro Sachschaden verursacht. Das Brennholzlager neben dem Wohnhaus in Bellenberg (Landkreis Neu-Ulm) hatte aus bisher ungeklärtem Grund am Dienstag Feuer gefangen, wie die Polizei mitteilte. Der Brand habe sich schnell auf das Gebäude daneben ausgebreitet. Die Feuerwehr habe jedoch einen Vollbrand verhindern können. Menschen seien nicht verletzt worden.

© dpa-infocom, dpa:230208-99-515366/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: