Allgäu:Landwirt gerät mit Kopf in Hubschrauber-Rotor

Der 44-Jährige forderte einen Lastenhubschrauber an, um Material zu transportieren. Bei der Landung verletzt er sich schwer am Kopf.

Ein Landwirt ist an einer Alm im Allgäu mit seinem Kopf in den Heckrotor eines Hubschraubers geraten und hat sich dabei lebensgefährlich verletzt. Der 44-Jährige hatte am vergangenen Freitag einen Lastenhubschrauber nahe der Almhütte Bolgenalpe (Landkreis Oberallgäu) angefordert, um Material zu transportieren, wie die Polizei am Montag mitteilte. Bei der Landung geriet er aus bislang ungeklärter Ursache in den Heckrotor und zog sich schwere Kopfverletzungen zu. Nach einer Not-Operation befindet sich der Mann mittlerweile in einem stabilen Zustand.

Zur SZ-Startseite
Coronavirus - Situation in Berchtesgaden

Watzmann-Mittelspitze
:Verunglückter Bergsteiger nach acht Monaten tot gefunden

Der 21-jährige Trailrunner verunglückte bereits im vergangenen Oktober am Watzmann. Retter suchten wochenlang vergeblich nach dem Mann aus dem Raum Augsburg.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: