Unfall bei Bodenmais:Zug prallt auf Holzfuhrwerk - drei Verletzte in Niederbayern

Der Unfall ereignete sich an einem kleinen Bahnübergang in einem Waldstück. Die Zugstrecke zwischen Bodenmais und Zwiesel blieb zunächst gesperrt.

Bei einer Kollision zwischen einem Zug und einem Langholzfuhrwerk sind in Niederbayern ersten Erkenntnissen zufolge der Zugführer und zwei Passagiere leicht verletzt worden. Der Unfall ereignete sich am Mittwochnachmittag an einem kleinen Bahnübergang zwischen Bodenmais (Landkreis Regen) und Langdorf in einem Waldstück, wie ein Polizeisprecher mitteilte.

"Scheinbar wollte das Gespann mit Holz den Bahnübergang überqueren und ist dort mit dem Zug zusammengestoßen", so der Sprecher weiter. Der Fahrer des Gespannes blieb ersten Erkenntnissen zufolge unverletzt. Auch die übrigen 35 Fahrgäste des Zuges erlitten laut Polizei keine Verletzungen. Der Zug sei vorne "massiv beschädigt" worden, sagte der Sprecher. Die Zugstrecke zwischen Bodenmais und Zwiesel blieb zunächst gesperrt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: